Portrait med&motion

Wir von med&motion stehen für hochqualitative Physiotherapie und Training. Die Bedürfnisse an die Lebensqualität, Gesundheit und Leistungsfähigkeit verändern sich, die Medizin wird komplexer, die Menschen werden älter, die gesundheitlichen Beschwerden nehmen zu und die Gesundheitskosten steigen. Daher ist das Ziel unserer langfristigen Strategie, dass alle Kunden/Innen die individuellen Gesundheits- und Leistungsziele best- und schnellstmöglich erreichen, um das aktive Leben zu fördern und vor weiteren Gesundheitskosten zu bewahren. Dies ermöglichen wir durch einen stetigen Blick auf das Wesentliche und den Fokus auf unsere Werte.

Unsere Vision

Wir sind die Experten in Physiotherapie & Training in der Schweiz.
Als Team streben wir danach, den Gesundheits- und Leistungszustand jedes Einzelnen erfolgreich auf ein Optimum zu heben.

Unsere Mission

Mit unseren wertvollsten Ressourcen, den Therapeuten/Innen und der modernen Infrastruktur, bieten wir hochqualitative Physiotherapie, strukturierte Begleitung, wertvolles Training, sinnvolle Prävention und Vernetzung mit anderen Gesundheitsdienstleistern.

Unsere Werte

Wir fokussieren uns auf fünf Werte, die definieren, wer wir sind und mit welcher Überzeugung wir unsere Arbeit tun.


Physiotherapie, Bewegung und Gesundheit ist von jedem Einzelnen von uns eine Leidenschaft, Berufung und Passion.
Gemeinsam agieren wir zuverlässig, zielorientiert und mit Blick auf das Wesentliche für jeden Einzelnen, Sportvereine und Firmen
Wir arbeiten nach den neusten Erkenntnissen der Medizin, mit altbewährten Therapiemethoden und mit individuellen Erfahrungen.
Die neusten Therapie- und Trainings-geräte, sowie der zeitgerechte digitale Nutzen und die exklusiven Räumlichkeiten zeichnen uns aus.
Stark in jeder Hinsicht. Gemeinsam sind wir nicht nur in den Muskeln stärker, sondern vor allem konstruktiver, cleverer und fühlen uns wohl.